Tag auswählen

Highlights

Kalender



Donnerstag 16.02.17

20: Uhr

Manfred Mann's Earthband


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Bildergalerie zu diesem Veranstaltung



Berichte zu dieser Veranstaltung

Manfred Mann’s Earthband rockt das Theatro

Die Manfred Mann’s Earthband begeisterte am Donnerstag rund 550 Fans im Theatro in Ulm mit einem knackigen 100-minütigen Set. Im Mittelpunkt standen der 76 Jahre alte Keyboarder Manfred Mann , mit bürgerlichem Namen Manfred Sepse Lubowitz, und Hits der 70er und 80er Jahre wie „Mighty Quinn“, „Father of Day“, „For You“ oder... ...mehr


Beschreibung

enn Statistiken ausreichen würden, um den Status eines Musikers zu bestimmen, wäre schon alleine mit der Auflistung von Manfreds 22 UK Chart-Singles, 6 –EPs und 12 –Alben und Abermillionen verkaufter Alben alles gesagt.
Als Manfred Anfang der 60iger in England ankam, hatte er nur Musik im Kopf. „Ich wusste, dass ich Musiker werden wollte,“ erzählt er heute, „aber in Süd-Afrika konnte man sich nur auf Hochzeiten, Barmitzvah-Zeremonien und in Bars verdingen.“ Doch mit Hilfe von Stars wie Oscar Peterson, Errol Garner, Bill Evans und vor allem Miles Davis, seinem großen Vorbild, begann er, in seine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen.

Der Weg zum Erfolg führte über den Pop. Schnell machte sich Manfred Manns gleichnamige Band durch folgende Titel und legendäre Hits einen Namen:
- "5-4-3-2-1"
- "Ragamuffin Man"
- "Do Wah Diddy Diddy"
- "Ha! Ha! Said The Clown"
- "My Name Is Jack"
- "Blinded By The Light"
- "Davys On The Road Again"
- "Mighty Quinn"
- "You Angel You"
etc.

Manfred Mann’s Earth Band 2017
… besser denn je und rockiger denn je!

Line up:
MANFRED MANN (keyboards & vocals)
STEVE KINCH (bass)
MICK ROGERS (guitar & vocals)
JIMMY COPLEY (drums)
ROBERT HART (vocals)


Veranstaltungsort

Theatro

Hirschstr. 12/1
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramNice Society